21 Entdeckungen. Was Jesus wirklich lehrte

 

Unter diesem Titel ist am 22. Juni 2020 im Gütersloher Verlagshaus ein neues Buch von Claus Petersen erschienen:

 

 

 

Indem er sich ausschließlich jenen 21 Worten des Neuen Testaments zuwendet, die aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich auf Jesus von Nazaret zurückgehen, legt Claus Petersen ein völlig neues und dabei hochaktuelles Bild der ureigenen Botschaft Jesu frei. Zentral für diese Botschaft ist die Rede vom Reich Gottes. Dieses liegt für Jesus nicht fern im Himmel. Es ist vielmehr schon da und wartet darauf, von den Menschen ergriffen zu werden. Wer dies tut, dem ist es möglich, „richtig“ zu leben, und das System der Entfremdung und Gewalt durch die Einübung einer neuen Lebenshaltung zu überwinden. Dies – und dies allein – war das Anliegen Jesu – und es ist heute nicht minder aktuell als vor 2.000 Jahren.

Aus der Pressemitteilung des Verlages

 

Nähere Informationen des Verlages finden Sie hier.

Einen weiteren Buchhinweis finden Sie hier.


RSS